„Was Messi gesagt hat, war schlau“ Ballon-d'Or-Chef schließt nachträgliche Auszeichnung für Lewandowski nicht aus

Köln · Ballon-d'Or-Chef Pascal Ferre hat eine nachträgliche Ehrung von Robert Lewandowski für das Jahr 2020 nicht ausgeschlossen. Der Bayern-Torjäger wird sich aber in jedem Fall noch gedulden müssen.

 Robert Lewandowski nimmt bei der Ballon-d'-Or-Verleihung die Trophäe für den Stürmer des Jahres entgegen.

Robert Lewandowski nimmt bei der Ballon-d'-Or-Verleihung die Trophäe für den Stürmer des Jahres entgegen.

Foto: AP/Christophe Ena

"Ich denke, wir müssen die Entscheidungen nicht sehr schnell treffen. Wir können darüber nachdenken und sollten gleichzeitig die Geschichte des Ballon d'Or respektieren, die auf Wahlen basiert", sagte Ferre dem Nachrichtenportal watson.

In seiner Dankesrede hatte Gewinner Lionel Messi den Veranstalter France Football aufgefordert, dem Torjäger des deutschen Rekordmeisters Bayern München die Auszeichnung für seine Leistungen im Jahr 2020 nachträglich zu verleihen. "Was Messi gesagt hat, war nett und schlau", sagte Ferre.

So spottet das Netz über den Ballon d’Or für Lionel Messi - "Lewandowskis Traum zerstört"
Infos

So spottet das Netz über den Ballon d’Or für Lionel Messi

Infos
Foto: AP/Christophe Ena

Im vergangenen Jahr war die Wahl aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen. Lewandowski galt als großer Favorit. Der Pole war bei der Wahl am Montagabend hinter dem nun siebenmaligen Rekordsieger Messi überraschend auf Platz zwei gelandet. "Ich habe Messi nicht an erster Stelle gesetzt. Ich habe Lewandowski zuerst gewählt, aber ich denke, dass Messi den Ballon d'Or auch verdient hat", sagte Ferre weiter.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort