Gültig bis 2025 Audi will Vertrag mit FC Bayern „aussitzen“

München · BMW soll Audi als Partner beim FC Bayern München ablösen. Audi denkt aber gar nicht daran, den Vertrag früher zu beenden als vereinbart.

 Blick in die Münchner Allianz Arena.

Blick in die Münchner Allianz Arena.

Foto: dpa/Matthias Balk

Audi will Sponsor und Anteilseigner des FC Bayern München bleiben. „Wir werden den Vertrag bis 2025 aussitzen“, sagte der Audi-Vorstandschef Bram Schot am Donnerstag in Ingolstadt. FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß und BMW hatten am vergangenen Wochenende bestätigt, dass sie „eine Vereinbarung für die Zukunft geschlossen“ haben.

Audi ist seit 2010 mit 8,3 Prozent an der FC Bayern München AG beteiligt. Der Sponsorenvertrag des FC Bayern mit Audi läuft noch bis 2025. Schot sagte, der Fußballverein passe „perfekt zur Marke Audi“, die Zusammenarbeit mache richtig Spaß.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort