"Luca Toni, Numero Uno" AS Rom feiert den Toni-Transfer

Rom (RPO). Der AS Rom rollt dem neuen Starspieler Luca Toni den roten Teppich aus. "Er kann für uns in der zweiten Meisterschaftshälfte eine entscheidende Hilfe sein. Er wird für uns eine große Unterstützung sein", sagte Bruno Conti, Manager des dreimaligen italienischen Fußball-Meisters, im Interview mit dem italienischen Pay-TV-Kanal Sky Sport.

Luca Toni: Ewiger Ohrenschrauber und ältester Torschützenkönig Italiens
17 Bilder

Das ist Luca Toni

17 Bilder
Foto: afp, mlm

Conti hatte die Verhandlungen mit Bayern München über den Wechsel des Weltmeisters geführt.

Die Fans empfangen den 32-Jährigen warmherzig und mit Begeisterung. "Luca Toni, Numero Uno" ist auf Spruchbändern zu lesen, die vor dem Trainingslager der Roma in Trigoria ausgerollt wurden. Toni wird wie erwartet bis zum 30. Juni 2010 an die Römer ausgeliehen, danach winkt dem 32-Jährigen ein zweijähriger Vertrag mit Option auf ein drittes Jahr.

Am Mittwochabend hatte sich Toni im römischen Krankenhaus Agostino Gemelli den ärztlichen Untersuchungen unterzogen, die laut Conti gut verlaufen sind. Am Samstag soll Toni im Rahmen eines Testspiels gegen seinen früheren Klub Cisco Rom vorgestellt werden. Das Comeback in der italienischen Meisterschaft soll am 6. Januar gegen Cagliari Calcio erfolgen.

"Toni wird in Rom mit der Spannung erwartet, mit der im Jahr 2000 der Argentinier Gabriel Batistuta empfangen wurde", schrieb die römische Tageszeitung Il Messaggero. Toni, der in Modena mit seiner Freundin, dem Model Marta Cecchetto, Silvester gefeiert hat, wird am Samstag in der Ewigen Stadt eintreffen.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort