Russischer Fußball-Star will wechseln Arschawin bekennt sich zum FC Bayern

München (RPO). Der russische Fußball-Nationalspieler Andrej Arschawin hat den Spekulationen um einen eine Wechsel zum deutschen Meister Bayern München neue Nahrung verschafft. "Ich will und werde nicht mehr für Zenit spielen. Es ist ein Traum, für die Bayern zu spielen", wird der Angreifer von Uefa-Pokal-Sieger Zenit St. Petersburg zitiert.

Das ist Andrej Arschawin
8 Bilder

Das ist Andrej Arschawin

8 Bilder

Das sagte der Stürmer, an dem neben den Bayern und Real Madrid eine ganze Reihe weiterer internationaler Spitzenklubs interessiert sein sollen, der "Bild-Zeitung".

Arschawin hat bei Zenit noch einen Vertrag bis 2010 und würde bei einem Wechsel im Januar rund 25 Millionen Euro Ablöse kosten. Sein Berater Dennis Lachter vertröstete die Interessenten jedoch: vor dem 10. Dezember werde es keine Entscheidung geben.

Die Bayern sollten Arschawins angeblichen Wechselwunsch aber nicht allzu ernst nehmen. Der 27-Jährige unternimmt derzeit alles, um Zenit verlassen zu können und hat sich bereits bei mehreren ausländischen Klubs angedient. Auch einen Transfer zum spanischen Topteam FC Barcelona bezeichnete er schon als "Traum".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort