Vertrag bis 2019 Robben hat beim FC Bayern verlängert

München · Arjen Robben (34) hat seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister Bayern München wie angekündigt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Damit wird er im Sommer in seine zehnte Saison in München gehen.

 Arjen Robben bleibt dem FC Bayern ein weiteres Jahr erhalten.

Arjen Robben bleibt dem FC Bayern ein weiteres Jahr erhalten.

Foto: afp

Der Niederländer war im August 2009 von Real Madrid nach München gekommen, in diesem Jahr feierte er seinen siebten Titel in der Bundesliga. Am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) hat er gegen Eintracht Frankfurt die Chance auf seinen fünften Erfolg im DFB-Pokal. Auch wenn er wegen Adduktorenproblemen wohl nicht im Kader stehen wird.

"Ich möchte eigentlich schon mit der neuen Saison anfangen", sagte Robben, der zuletzt immer wieder angeschlagen gefehlt hatte: "Es war richtig, richtig schmerzhaft, dass ich beim Champions-League-Halbfinale raus musste und auch das zweite Spiel aussetzen musste, das schmerzt. Deswegen will ich nächstes Jahr wieder alles reinhauen, dass es gut läuft und damit ich wieder wichtig sein kann für die Mannschaft."

Robbens Vertragsverlängerung ist seit dem Saisonfinale gegen den VfB Stuttgart (1:4) bekannt. Neben dem Offensivstar bleiben den Bayern auch ihre langjährigen Spieler Franck Ribery (35) und Rafinha (32) erhalten.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort