Schock beim Comeback Robben fehlt Bayern nach Muskelverletzung erneut

München · Arjen Robben wird dem FC Bayern München wohl im Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona fehlen. Der gerade erst von einem Bauchmuskelriss genesene Mittelfeldspieler zog sich bei der Niederlage gegen Borussia Dortmund im Pokal-Halbfinale am Dienstag einer ersten Diagnose zufolge eine Wadenverletzung zu.

Arjen Robben muss 16 Minuten nach Einwechslung verletzt raus
8 Bilder

Robben muss 16 Minuten nach Einwechslung verletzt raus

8 Bilder

Das bestätigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Robben war bei der Partie gegen den BVB in der 68. Minute eingewechselt worden, humpelte aber bereits 16 Minuten später wieder vom Platz. Zuvor hatte der Niederländer fünf Wochen pausieren müssen. Wie lange Robben diesmal ausfällt, war zunächst offen.

Bangen müssen die Bayern auch um Torjäger Robert Lewandowski. Der Pole war in der Verlängerung mit Dortmunds Torwart Mitch Langerak zusammengeprallt, wirkte danach benommen und fasste sich immer wieder an den Kopf. Lewandowski wurde nach dem Spiel mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Beim 0:2 im Elfmeterschießen gegen die Borussia waren die Hoffnungen der Bayern auf das Titel-Triple geplatzt.

Wohl schon bald wieder einsatzfähig dürfte Thiago sein. Der Spanier zog sich gegen die Borussia anscheinend eine Prellung zu und war deshalb von Coach Pep Guardiola vorzeitig ausgewechselt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort