Comeback bei Bayern offen Robben: "Es ist richtig frustrierend"

Ein baldiges Comeback von Bayern Münchens Superstar Arjen Robben ist nicht absehbar. Der 32 Jahre alte Niederländer wird dem deutschen Rekordmeister mit ziemlicher Sicherheit auch am kommenden Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Benfica Lissabon nicht zur Verfügung stehen.

Arjen Robben: Die vielen Verletzungen des Stars des FC Bayern München
18 Bilder

Die Krankenakte des Arjen Robben

18 Bilder
Foto: dapd

"Ich arbeite daran zurückzukommen, aber es gibt keinen Zeitplan", sagte Robben dem kicker auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr zum DFB-Pokal-Halbfinale am 19. April gegen Werder Bremen. "Es ist richtig frustrierend, weil ich wieder in einer Topverfassung war und bereit für die wichtigen Spiele. Aber ich gebe niemals auf", fügte er an.

Robben steht wegen Adduktorenproblemen bereits seit Mitte März nicht zur Verfügung. Derzeit absolviert er nur Aufbautraining. Wann der Offensivspieler wieder mit dem Ball üben kann, ist offen.

Auch Weltmeister Jerome Boateng will sich nach seinem Muskelriss im Adduktorenbereich nicht unter Druck setzen lassen. Zu Meldungen, dass er eine Rückkehr im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC am 23. April plane, sagte der Abwehrspieler dem kicker: "Das wird eng."

Ob es für einen Einsatz bei einem eventuellen Halbfinale der Bayern in der Champions League am 26./27. April reiche, könne er jetzt auch noch nicht sagen. Boateng trainiert seit letzter Woche wieder leicht mit dem Ball.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort