Arjen Robben macht Schluss In München ist er für immer unsterblich

München · Der ehemalige Münchner Arjen Robben hängt die Schuhe an den Nagel. Der Fußball verliert einen Großen, den vor allem seine Emotionen auszeichneten.

Sein fußballerischer Zwilling hat immer noch nicht genug. Ein paar Mal die Woche hastet Franck Ribéry (36) durch den Münchner Forst. Und er fühlt sich trotz des Abschieds von Bayern München durchaus noch zu höheren Taten berufen. Arjen Robben (35) tut das nicht. Er macht Schluss. Auch sein Vertrag bei den Bayern war nicht mehr verlängert worden. „Es ist ohne Zweifel die schwierigste Entscheidung, die ich in meinem Leben gefällt habe“, sagte der Niederländer der Tageszeitung „De Telegraaf“. Es sei eine Entscheidung gewesen, bei der Herz und Verstand zusammengestoßen seien.