Langfristige Planungen - Namen unbekannt Bayern macht ein großes Geheimnis um Neuzugänge für 2001

Marbella (dpa). Der FC Bayern München hat sich für die kommenden Spielzeiten ab Sommer 2001 bereits personell verstärkt. Nachdem Manager Uli Hoeneß im Trainingslager in Marbella eingeräumt hatte, schon einige Spieler unter Vertrag zu haben, von denen die Öffentlichkeit nichts wisse und die zum Teil erst "in zwei Jahren kommen", bestätigte Trainer Ottmar Hitzfeld (Foto) am Montag indirekt die angeblichen Verpflichtungen.

"Wir haben langfristig geplant", meinte der Chefcoach. Namen aber könne er noch nicht nennen, "um die Spieler zu schützen". Bisher ist nur der ablösefreie Wechsel von Pablo Thiam vom VfB Stuttgart zu den Bayern bekannt.

Prinzipiell würde sich der deutsche Fußball-Meister um Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen bemühen, doch betonte Hitzfeld: "Abwehrspieler hätten schon Priorität. Da müssen wir uns verstärken." Die Bayern-Führung hatte angekündigt, insgesamt vier neue Spieler für die Saison 2001/2002 präsentieren zu wollen.

"Wir haben optimale Bedingungen", sagte Hitzfeld, der insgesamt 27 Spieler dabei hat, über das Wetter an der Costa del Sol. Am Mittwoch steht in Tunis das nächste Testspiel gegen Esperence Sportive auf dem Programm, für das der Trainer 15 bis 16 Spieler mit zum Kurztrip nach Tunesien nehmen will. Am Samstag im Test gegen Hertha BSC Berlin soll dann eine andere Mannschaft eine Chance bekommen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort