Bayer Leverkusen Werkself verliert Härtetest in Liverpool

Liverpool · Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat im Härtetest beim englischen Traditionsklub FC Liverpool eine Schlappe kassiert. An der alten Wirkungsstätte von Bayer-Teamchef Sami Hyypiä verlor die Werkself den letzten Auftritt vor dem DFB-Pokal-Spiel bei Carl Zeiss Jena mit 1:3 (0:2). Der eingewechselte Sidney Sam erzielte in der 75. Minute den späten Anschlusstreffer.

Bundesliga 12/13: Bayer verliert Test-Kick gegen Augsburg
5 Bilder

Bundesliga 12/13: Bayer verliert Test-Kick gegen Augsburg

5 Bilder

"Es war ein verdienter Sieg für die Liverpooler, sie haben gut und sehr effektiv gespielt. Wir müssen das Spiel gut analysieren und unsere Schlüsse daraus ziehen", sagte Hyypiä, der von den Liverpool-Fans ausgiebig gefeiert wurde. Der Finne hatte von 1999 bis 2009 insgesamt 464 Partien für die Reds absolviert.

Vor 25.291 Zuschauern an der Anfield Road war Liverpool besonders vor der Pause den Gästen überlegen. Der erst 17 Jahre alte Raheem Sterling (3.) und der Brasilianer Lucas Leiva (29.) sorgten für eine schnelle 2:0-Führung, ehe EM-Teilnehmer Andy Carroll nach dem Seitenwechsel (65.) das dritte Tor des ehemaligen Champions-League-Siegers erzielte. Bei Leverkusen vergab alleine der sechsmalige Nationalspieler Stefan Kießling in der ersten Halbzeit drei gute Chancen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort