Bayer Leverkusen Wendell widmet "Schuhpapst" Wohner sein Premierentor

Leverkusen · Wendell sank auf die Knie und streckte die Hände in die Luft. Bayer Leverkusens Brasilianer zelebrierte die Freude über sein erstes Bundesliga-Tor für den Fußball-Bundesligisten auf seine (brasilianische) Art.

Bayer 04 Leverkusen: Wendell Nascimento Borges bejubelt erstes Bundesliga-Tor
7 Bilder

Bayers Wendell bejubelt erstes Bundesliga-Tor

7 Bilder

Es war das 1:0 für die Werkself gegen den VfB Stuttgart. Die Partie endete 4:0. Doch Wendells Jubel war aus Leverkusener Sicht der emotionale Höhepunkt dieses Duells, das Bayer 04 auf Platz drei verhalf.

Dabei ließ der 21-jährige Außenverteidiger auch Trainer Roger Schmidt an seinem Jubel teilhaben. Wendell stürmte über das halbe Feld, fiel zunächst seinem Coach in die Arme, der seinen 48. Geburtstag feierte, und bog dann kurzerhand in Richtung Harald Wohner ab.

Der 79-Jährige ist die Institution bei Bayer 04. Seit mehr als 50 Jahren ist er im Verein, kümmert sich als "Schuhpapst" darum, dass die Bayer-Profis mit dem richtigen Schuhwerk den Rasen betreten. Wohner hatte Wendell die Schuhe ausgesucht, mit denen er erstmals für Leverkusen auch einen Treffer erzielte. Als Dank umarmte der Brasilianer Wohner, der so bestätigte es auch Simon Rolfes, "für viele wie ein Vater ist".

Wohner war so gerührt, dass er seine Tränen nicht unterdrücken konnte. Wendell möchte weitere Tore folgen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort