Bayer Leverkusen Bayer-Trio ist beim Auftakt dabei — Leno vor Debüt

Leverkusen/Ascona · Der erste Schritt ist gemacht. Bei der ersten Einheit im Trainingslager der Nationalmannschaft in Ascona, bei der nur 16 der 27 nominierten Spieler auf dem Platz standen, war das Trio von Bayer 04 mit von der Partie.

Bernd Leno: Von Bayer 04 Leverkusen zum FC Arsenal
13 Bilder

Das ist Bernd Leno

13 Bilder
Foto: dpa, bt hak

Während sich Karim Bellarabi ohnehin gute Chancen ausrechnen darf, es vom vorläufigen in den endgültigen EM-Kader zu schaffen, heimste Teamkollege Julian Brandt im Verbund mit Julian Weigl und Joshua Kimmich ein erstes Lob ein: "Sie sind absolut in der Lage, auf diesem Niveau mitzuhalten", sagte Löw über die drei Neulinge.

Wie Brandt darf auch Torwart Bernd Leno beim Testspiel in Augsburg am Sonntag gegen die Slowakei auf sein Debüt hoffen. Er wurde gestern im Training von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke gefordert, während die Torhüter-Kollegen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen pausierten.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort