Bayer Leverkusen Talente-Trio langfristig gebunden

Bayer 04 hat die U19-Spieler Marc Brasnic, Benjamin Henrichs sowie Lukas Boeder langfristig an sich gebunden. Der Fußball-Bundesligist stattete die talentierten Nachwuchskräfte mit Verträgen aus, die eine weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren gewährleisten.

Der 18-jährige Stürmer Brasnic, der aktuell die Torjägerliste der Junioren-Bundesliga West mit 22 Treffern anführt und mit guten Leistungen in der Youth League aufwartete, erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2018. Unklar ist, ob er auch in der kommenden Saison für Bayer 04 auf Torejagd gehen wird. Denkbar ist eine Ausleihe, die dem Nachwuchsmann Spielpraxis bringen soll, weil der Schritt ins Profi-Team der Werkself im Sommer wohl noch zu früh käme.

Ebenso einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnete der gleichaltrige Lukas Boeder (Innenverteidigung), der noch ein weiteres Jahr A-Jugend spielen kann. Mittelfeldmann Henrichs (18) unterschrieb bis 2020 und kann ebenfalls noch in der Jugend eingesetzt werden. Das Trio sammelte bereits Trainingslager- und Testspielerfahrung bei den Profis, zuletzt im Januar in Orlando/Florida.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort