Bayer Leverkusen Spielt Fortuna wegen Lena in der BayArena?

Weil sich Düsseldorf als eine von vier Städten um die Ausrichtung des Eurovision Song Costest im kommenden Frühjahr bewirbt und die Show mit Vorjahressiegerin Lena Meyer-Landrut gerne in der Esprit-Arena austragen will, müssten die Zweitliga-Kicker von Fortuna Düsseldorf in diesem Fall für ihre Heimspiele in der Endphase der Saison wohl eine Ausweichstätte finden. Erster Kandidat ist offenbar die Leverkusener BayArena.

Die umgebaute BayArena feiert Premiere
17 Bilder

Die umgebaute BayArena feiert Premiere

17 Bilder

Bayer 04 bestätigte auf Anfrage schlicht, man habe von der Sache Kenntnis genommen. Nach Informationen unserer Redaktion haben sowohl Fortuna als auch Vertreter der Stadt Düsseldorf bereits ihre Fühler in Richtung Werkself ausgestreckt.

Das Reglement der Deutschen Fußball-Liga (DFL) sieht jedoch vor, dass Fortuna zunächst einen offiziellen Antrag an die DFL stellen müsste. Das Ausweichstadion muss im Übrigen in einem Radius von maximal 100 Kilometern liegen.

Der diesjährige Eurovision Song Contest hatte am 29. Mai in Oslo stattgefunden. Bayer Leverkusen hatte während des Umbaus der BayArena in der Rückrunde der Saison 2008/2009 seine Heimspiele in der Düsseldorfer Arena ausgetragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort