SC Freiburg im Gegnercheck Grifo und Gregoritsch sind die Torgaranten

Leverkusen · Vincenzo Grifo und Michael Gregoritsch kommen gemeinsam auf 17 Tore für den SC Freiburg, der einmal mehr eine starke Saison spielt – und am Sonntag Bayer Leverkusen herausfordert.

Ist mal wieder torgefährlichster Freiburger in dieser Spielzeit: Vincenzo Grifo.

Ist mal wieder torgefährlichster Freiburger in dieser Spielzeit: Vincenzo Grifo.

Foto: dpa/Tim Rehbein

Die Mannschaft Kevin Schade hat den SC Freiburg im Winter verlassen und sich dem FC Brentford angeschlossen. Im Sommer ist eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro für den Rechtsaußen fällig. Im Vergleich zum Hinspiel, das Freiburg 3:2 in Leverkusen gewann, ist zudem Keven Schlotterbeck nicht mehr dabei. Der Abwehrspieler ist an den VfL Bochum verliehen worden. Kapitän Christian Günter, der bei der WM in Katar ohne Einsatz für die DFB-Auswahl blieb, fehlt gegen Bayer zudem gelbgesperrt. Für Offensivspieler Daniel-Kofi Kyereh ist die Saison nach einem im Training erlittenen Kreuzbandriss vorzeitig beendet.

Die Form Das Team von Trainer Christian Streich rangierte vor dem 22. Spieltag auf einem Champions-League-Platz, steht im Achtelfinale der Europa League (gegen Juventus Turin) und ist im Gegensatz zur Werkself auch noch im Pokal dabei. Im Viertelfinale wartet München. Zum Start ins Kalenderjahr setzte es ein 0:6 in Wolfsburg, Anfang Februar kam der SCF mit 1:5 in Dortmund unter die Räder. Zwei Siege zuletzt gegen Stuttgart (2:1) und in Bochum (2:0) brachten Ruhe.

Darauf muss Bayer 04 achten Vincenzo Grifo und Michael Gregoritsch zeichnen gemeinsam für die Hälfte der bisher 34 erzielten Freiburger Liga-Tore verantwortlich. Der im Sommer aus Eindhoven verpflichtete Ritsu Doan sorgt für Gefahr über die Außenbahn. Die Abwehr wird von Matthias Ginter zusammengehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort