Bayer Leverkusen Schmidt verzichtet in Florida auf Hilbert und Kruse

Leverkusen · Der ehemalige Nationalspieler Roberto Hilbert (32) wird nicht mit ins Trainingslager nach Florida (3. bis 12. Januar) fliegen. Das bestätigte Bayer Leverkusens Sprecher Dirk Mesch auf Nachfrage unserer Redaktion.

Das ist Roberto Hilbert
15 Bilder

Das ist Roberto Hilbert

15 Bilder
Foto: ksmedianet

Auch Robbie Kruse, der wie Hilbert in der aktuellen Bundesliga-Saison nicht zum Einsatz kam, muss in Leverkusen bleiben.

Mit dabei sein werden dafür neben dem zuletzt verletzten Kevin Volland (Muskefaserriss) auch die Nachwuchsspieler Tomasz Kucz (Torwart), Sam Schreck, Atakan Akkaynak und Kai Havertz.

Für den zuletzt aussortierten Hilbert, dessen Vertrag beim Werksklub im Sommer endet, scheint das Kapitel Bayer 04 endgültig abgeschlossen. Sportdirektor Rudi Völler sagte dem "Kicker", dass ein Wechsel "für alle Seiten Sinn machen würde". Für die Position des Rechtsverteidigers hat Trainer Roger Schmidt in Benjamin Henrichs, Tin Jedvaj und Danny da Costa genügend Alternativen im Kader.

Auch für den 28-jährigen Angreifer Kruse, der in 46 Spielen drei Treffer erzielte, scheint die Zeit im Bayer-Dress abgelaufen. Bei beiden stehen die Zeichen auf Abschied im Winter.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort