Bayer Leverkusen Rechtsberatung auf BayArena-Mülleimern

In der BayArena werden Dinge nicht mehr achtlos weggeworfen. Dafür sorgen Aufkleber auf Mülleimern. Die erinnern Fans, die sich etwa der Serviette für die Stadionwurst entledigen wollen, daran, dass das Stück Stoff unwiederbringlich verloren ist, ist es erst einmal im Behälter verschwunden.

Die umgebaute BayArena feiert Premiere
17 Bilder

Die umgebaute BayArena feiert Premiere

17 Bilder

Denn — darüber muss sich der rechtlich unbeleckte Wurst-Esser im Klaren sein — Paragraf 959 des Bürgerlichen Gesetzbuchs kennt kein Erbarmen: "Eine bewegliche Sache wird herrenlos, wenn der Eigentümer in der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, den Besitz der Sache aufgibt." Soll wohl heißen: "Wat fott is, is fott".

Warum Bayer 04 dieser Paragrafen so wichtig ist, dass er auf Mülleimer geklebt wird? "Das ist zur Absicherung für uns" , teilt der Verein mit, es gebe keinen konkreten Hintergrund. Aber man wisse ja nie, auf welche Gedanken mancher kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort