Bayer Leverkusen Reals Carvajal offenbar auf dem Weg zu Bayer

Bayer Leverkusen · Spanische Medien berichten übereinstimmend, dass Rechtsverteidiger Daniel Carvajal von Real Madrid unmittelbar vor einem Wechsel zu Bayer 04 steht.

Demnach soll der 20-Jährige, der bislang ausschließlich im Madrider Farm-Team Real Madrid Castilla in der dritten spanischen Liga zum Einsatz gekommen war, einen Fünfjahres-Vertrag bei der Werkself unterschreiben und zwischen kolportierten fünf und acht Millionen Euro Ablöse kosten. Zudem sollen sich die Königlich innerhalb der kommenden zwei Spielzeiten ein Rückkaufsrecht für den U 19-Nationalspieler festschreiben lassen.

Von Leverkusener Seite wurden ein generelles Interesse an und laufende Verhandlungen mit dem Spieler inzwischen bestätigt. Auf der Rechtsverteidigerposition im Werksclub gibt es in diesem Sommer einige personelle Bewegung: Zuerst wurde der Brasilianer Carlinhos für ein Jahr ausgeliehen, in der vergangenen Woche dann Danny da Costa für zwei Jahre an Zweitligist FC Ingolstadt verliehen.

(RP/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort