Bayer 04 Leverkusen „Papa“ zieht’s nach Cottbus

Da dürfte Vollzug noch in dieser Woche gemeldet werden. Michal Papadopulos und der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen werden künftig wohl getrennte Wege gehen. Der tschechische Stürmer steht kurz vor einem Engagement bei Bayers Bundesliga-Konkurrent Energie Cottbus.

 Michal Papdoupoulos (r.) erzielte den Leverkusener Treffer zum 1:1.

Michal Papdoupoulos (r.) erzielte den Leverkusener Treffer zum 1:1.

Foto: AFP, AFP

Der 22-jährige Papadopulos kam bei den Leverkusenern nie über den Rang eines Ergänzungsspielers hinaus und ist nach dem starken Auftritt des Russen Bulykin im Uefa-Cup in Zürich in der internen Hierarchie Bayers weiter zurückgefallen.

Bayers Nachwuchsstürmer Dennis Schmidt wechselt unterdessen zum Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Der 19-Jährige, der zwölf Treffer für Ulf Kirstens Truppe in der Oberliga erzielte, wird bis zum 30.6. 2009 ausgeliehen und soll danach zurückkehren. "Entscheidend ist, dass Dennis dort Spielpraxis in der 2. Liga erhält", sagt Bayers Manager Michael Reschke. Auch der 1. FC Köln, St. Pauli und Freiburg hatten Interesse an einer Verpflichtung Schmidts bekundet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort