Bayer 04 Leverkusen Manuel Friedrich verlängert bis 2013

Bayer Leverkusens Innenverteidiger Manuel Friedrich hat seinen Vertrag beim Herbstmeister der Fußball-Bundesliga bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Über die Weihnachtstage einigten sich Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Sportchef Rudi Völler mit dem 30-Jährigen auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

 Bayer muss auf Manuel Friedrich verzichten.

Bayer muss auf Manuel Friedrich verzichten.

Foto: Ralph Matzerath

Die Unterschrift unter den Kontrakt soll in Kürze erfolgen. Friedrich war 2007 aus Mainz nach Leverkusen gewechselt und absolvierte seitdem 77 Bundesligaspiele für die Werkself und schoss dabei neun Tore.

In der laufenden Saison bildet er mit dem finnischen Neuzugang Sami Hyypiä das beste Abwehrduo der Liga - Bayer kassierte in 17 Partien nur 13 Gegentore (wie Schalke). In der Vergangenheit auf seine Zukunft angesprochen hatte Friedrich immer betont, Bayer sei sein erster Ansprechpartner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort