Bayer Leverkusen Löw kündigt Gespräch mit Kießling an

Leverkusen · Bundestrainer Joachim Löw will die Funkstille der vergangenen Jahre zwischen ihm und Bayer Leverkusens Torjäger Stefan Kießling offenbar beenden. "Ich werde demnächst auch mal ein Gespräch mit Stefan Kießling führen und ein paar Dinge klären. Ich stehe mit Rudi Völler in Kontakt", sagte Löw am Sonntagabend in der "Sportschau".

Stefan Kießling – Franke, Torschützenkönig, verhinderter Nationalspieler
13 Bilder

Das ist Stefan Kießling

13 Bilder
Foto: dpa, hei fux

Die Never-Ending-Story über die konsequente Nicht-Nominierung Kießlings trotz guter Leistungen und konstanter Torquote in der Bundesliga hatte Kießling selbst vor einigen Wochen mit dem Vorstoß beenden wollen, einen Nationalspieler Kießling werde es unter dem Bundestrainer Löw wohl nicht mehr geben. Doch nachdem Mario Gomez (mit Gewissheit) und Miroslav Klose (sehr wahrscheinlich) für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Irland (11. Oktober) und in Schweden (15. Oktober) ausfallen, war die Debatte neu entfacht. Ob das angekündigte Gespräch jedoch eine Nominierung Kießlings nach sich ziehen wird, ist unklar. Löw jedenfalls betonte auffallend die Qualitäten von Gladbach Max Kruse und Hoffenheims Kevin Volland als Alternativen im Sturm.

Als Losfee für das DFB-Pokal-Achtelfinale brachte Löw der Werkself derweil kein Glück: Bayer 04 muss am 3. oder 4. Dezember beim SC Freiburg antreten und wartet damit weiter auf das erste Heimspiel im Pokal auf Leverkusener Boden seit dem 3. Dezember 2002. "Es ist weit weg, es wird nicht leicht", kommentierte Mittelfeldspieler Stefan Reinartz das Los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort