Laut „Kicker“ Havertz hat sich für Wechsel im Sommer entschieden

Leverkusen · Jungstar Kai Havertz wird Bayer Leverkusen offenbar noch vor dem Saisonstart verlassen. Der 21 Jahre alte Nationalspieler soll sich für einen Wechsel noch in diesem Sommer entschieden haben.

 Kai Havertz im DFB-Pokal-Finale. Bayer verlor 2:4.

Kai Havertz im DFB-Pokal-Finale. Bayer verlor 2:4.

Foto: dpa/Robert Michael

Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat sich einem Bericht des „Kicker“ zufolge definitiv für einen Wechsel in diesem Sommer entschieden. Der 21 Jahre alte Offensivspieler wolle Bayer Leverkusen vor Start der neuen Bundesliga-Saison verlassen, berichtete das Blatt am Donnerstag ohne Nennung von Quellen. Favorit für eine Verpflichtung des Jungstars soll demnach der Premier-League-Club FC Chelsea sein, der bereits Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig geholt hat. Aus verschiedenen Quellen hieße es, Havertz habe sich für den Club aus London entschieden, berichtet der „Kicker“.

Die wertvollsten Fußballer der Welt
22 Bilder

Die wertvollsten Fußballer der Welt

22 Bilder
Foto: AP/Laurent Cipriani

Vergangene Woche hatte bereits die „Sport Bild“ gemeldet, Havertz wolle Leverkusen um die Freigabe bitten. Den Berichten zufolge ist Chelsea bereit, die geforderten rund 100 Millionen Euro als Ablösesumme für den siebenmaligen Nationalspieler zu bezahlen. Durch Bayers Verpassen der Champions-League-Qualifikation war zuletzt wieder vermehrt über einen Wechsel des Top-Talents in diesem Sommer spekuliert worden. Der Vertrag von Havertz läuft noch bis 3. Juni 2022.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort