Bayer Leverkusen Koreaner Ryu gefällt bei Bayers Testspiel-Sieg

Lagos · Ryu Seung-Woo (20) heißt der Gewinner des ersten Testspiels von Bayer Leverkusen im Trainingslager an der portugiesischen Algarve.

Bayer testet gegen den SC Heerenveen
10 Bilder

Bayer testet gegen den SC Heerenveen

10 Bilder

Der 1,71 Meter kleine Wirbelwind aus Korea konnte beim 6:3 (4:3) gegen den SC Heerenveen mit einem Treffer, einem heraus geholten Elfmeter und vielen spritzigen Aktionen ordentlich Werbung in eigener Sache betreiben. Jeweils zwei personell komplett verschiedene Mannschaften beider Vereine spielten je zweimal 30 Minuten auf dem hoteleigenen Platz in Lagos gegeneinander.

In der ersten Partie begann die Leverkusener Auswahl überlegen und schoss durch Eren Derdiyok, Robbie Kruse und Heung-Min Son eine entspannte 3:0-Führung heraus. Dann aber ließ es die Werkself in der Defensive etwas arg sorglos angehen, so dass körperbetont spielende Niederländer auf 2:3 verkürzen konnten.

Das ist Heung-Min Son
10 Bilder

Das ist Heung-Min Son

10 Bilder

Insbesondere der junge Malcom Cacutalua konnte sich nicht dafür empfehlen, zum Rückrundenstart in Freiburg als Innenverteidiger zu starten. Derdiyok traf schließlich ein zweites Mal, bevor Heerenveen erneut verkürzte, so dass beide Teams ein 4:3 für Bayer 04 an die zwei anderen Mannschaften "übergaben", die sich ab Minute 61 gegenüberstanden.

In dieser Partie passierte lange Zeit gar nichts, bis schließlich Ryu eingewechselt wurde und mit unbekümmerten Dribblings und feinen Pässen Schwung ins Offensivspiel brachte. Folgerichtig war es dann auch der 100.000 Eure teure Neuzugang, der eine Stefan-Kießling-Hereingabe zum 5:3 verwertete. Zwei Minuten später holte Ryu einen Elfmeter heraus, den Kießling allerdings verschoss. Kapitän Simon Rolfes stellte mit dem Schlusspfiff den 6:3-Endstand her.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort