Bayer 04 Leverkusen Knie-OP: Lars Bender fällt aus

Bayer Leverkusens Fußball-Profis müssen einen weiteren Ausfall verkraften: Mittelfeldspieler Lars Bender fällt nach einem Hinterhorn-Meniskusriss auf unbestimmte Zeit aus.

 Lars Bender wird am Knie operiert.

Lars Bender wird am Knie operiert.

Foto: AP, AP

"Lars hat schon länger über Knieprobleme geklagt, die noch aus seiner Zeit bei 1860 München herrühren", sagt Bayer-Trainer Jupp Heynckes. Nachdem eine Kernspin-Untersuchung nun die Verletzung bestätigt hatte, wurde Bender in Augsburg erfolgreich operiert.

"Er wird jetzt in München seine Reha beginnen und im neuen Jahr zur Mannschaft zurückkehren", meint Heynckes und rätselt selbst ein bisschen, warum sich zuletzt die schlimmeren Blessuren in seiner Truppe häuften.

Aber es gab nach dem gestrigen Training auch eine positive Nachricht in punkto Personal zu vermelden: Manuel Friedrich, der mit Simon Rolfes lockere Runden um den Trainingsplatz drehte, hat seine Wadenverletzung offenbar überwunden und soll heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Es sieht ziemlich gut aus, dass Manuel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach spielen kann", sagt Heynckes.

(RP/klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort