Bayer Leverkusen Kießling wehrt sich gegen Kritik

Köln (RPO). Stürmer Stefan Kießling vom deutschen Fußball-Vizemeister Bayer Leverkusen hat sich vehement gegen die Kritik gewehrt, er würde zu viele Torchancen ungenutzt lassen.

Stefan Kießling – Franke, Torschützenkönig, verhinderter Nationalspieler
13 Bilder

Das ist Stefan Kießling

13 Bilder
Foto: dpa, hei fux

"Meine Statistik passt, ich habe über 200 Bundesliga-Spiele und treffe statistisch betrachtet jedes dritte Spiel. Für meine Spielweise ist das okay. Jeder, der was anderes sagt, ist mir scheißegal", sagte Kießling in einem Interview, das der Abo-Sender Sky am Freitag (20.30 Uhr) im Vorfeld der Übertragung des Punktspiels zwischen dem Aufsteiger FC Augsburg und Leverkusen senden wird.

Stürmer dürfe man heutzutage nicht mehr nur an den Toren messen. Da könne er manchen Reporter nicht verstehen, wenn er schreibe, der Kießling habe wieder geackert, sei viel gelaufen, habe aber wieder einen unglücklichen Torabschluss gehabt. "Wenn ich sowas höre, kriege ich die Krise", ergänzte der Nationalspieler, der in seinen bislang 215 Bundesliga-Spielen 71 Tore erzielt hat.

In der laufenden Saison stehen für die Leverkusener nach vier Punktspielen lediglich zwei Treffer zu Buche.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort