1. Sport
  2. Fußball
  3. Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen: Kießling stellt Kirstens Bayer-Torrekord ein

Bayer Leverkusen : Kießling stellt Kirstens Bayer-Torrekord ein

Mit seinem 22. Saisontreffer beim 1:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter gegen Werder Bremen hat Leverkusens Torjäger Stefan Kießling am Samstag die Vereinsbestmarke des einstigen Bayer-Goalgetters Ulf Kirsten eingestellt.

"Dass ich den Rekord von Ulf Kirsten eingeholt habe, freut mich und macht mich stolz. Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich weiter versuche, Gas zu geben", kommentierte Kießling. Er hat noch drei Spiele Gelegenheit, Kirsten zu überbieten.

Kirsten stand bislang mit jeweils 22 Toren in den Spielzeiten 1996/97 und 1997/98 allein an der Spitze der erfolgreichsten Bayer-Torschützen während einer Bundesligasaison.

(lnw/can)