Bayer Leverkusen Karim Bellarabi kehrt nach Braunschweig zurück

Leverkusen · Karim Bellarabi kehrt für ein Jahr auf Leihbasis zu Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig zurück. Von 2008 bis 2011 spielte der 23-Jährige bereits für die Niedersachsen.

 Karim Bellarabi wird nach Braunschweig ausgeliehen.

Karim Bellarabi wird nach Braunschweig ausgeliehen.

Foto: ALEXANDER KLEIN

Das bestätigten die beide Vereine am Mittwoch per Pressemitteilung. Der fünfmalige U21-Nationalspieler, der sich bei Bayer immer näher an die Stammelf herangespielt hatte, dann aber von einer Schambeinentzündung im Oktober ausgebremst wurde, soll an alter Wirkungsstätte Spielpraxis auf Bundesliga-Niveau sameln, ehe er dann im Sommer 2014 wieder nach Leverkusenzurückkehren wird.

Bei Bayer hätte er wohl zunächst den Umweg über die U23 in der Regionalliga machen müssen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort