Bayer Leverkusen Kapselverletzung bei Rolfes

Lagos · Bayer Leverkusens Kapitän Simon Rolfes hat beim Testspiel gegen den KRC Waalwijk im Trainingslager der Werkself im portugiesischen Lagos eine Kapselverletzung im Sprunggelenk erlitten. Das ergab eine erste Untersuchung im Teamhotel am Sonntagabend.

Das ist Simon Rolfes
15 Bilder

Das ist Simon Rolfes

15 Bilder
Foto: dpa, Daniel Naupold

Rolfes war beim 1:3 gegen den niederländischen Erstligaaufsteiger kurz vor der Pause nach einem üblen Tritt ausgewechselt worden. Der 29-Jährige setzt nach Angaben von Bayer 04 am Montag mit dem Training aus. Am Freitag hatte sich bereits Sidney Sam in Lagos einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Er fällt vier bis sechs Wochen aus.

Das zweite Testspiel in Portugal bestreitet die Werkself am Mittwoch (17 Uhr deutscher Zeit) in Albufeira gegen den SC Heerenveen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort