Julian Brandt über soziale Netzwerke „Ich hasse diese Plattformen über alles“

Leverkusen · Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen hat keine Lust auf soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Nutzen müsse er sie aber trotzdem, sagte der 22-Jährige nun bei einem Fantalk.

 Julian Brandt macht ein Selfie. (Symbolfoto)

Julian Brandt macht ein Selfie. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Fußball-Profi Julian Brandt hat eine ungewohnt harsche Abneigung gegen soziale Netzwerke kundgetan, muss sich nach eigener Aussage als Nationalspieler aber trotzdem widerwillig in diesen präsentieren. „Ich habe von Facebook und Twitter überhaupt keinen Plan“, sagte Brandt in einem Fantalk seines Vereins Bayer Leverkusen: „Ich hasse diese Plattformen über alles. Aber ich muss sie halt benutzen.“

Er selbst habe sich „jahrelang dagegen gesträubt“, sagte der 22-jährige Brandt: „Aber dadurch, dass immer mehr über diese Plattformen läuft, hast du irgendwann keine andere Wahl. Die Leute sagen: Irgendwann musst du was machen. Spätestens, wenn du bei einer WM dabei bist, musst du das tun.“ Im Sommer war der Offensivspieler bei der Weltmeisterschaft in Russland dabei.

Das ist Julian Brandt
11 Bilder

Das ist Julian Brandt

11 Bilder
Foto: Borussia Dortmund

Er selbst habe bei Facebook und Twitter zwar Accounts, „aber ich bin da nicht selbst aktiv, ich lasse sie bedienen“. Seinen Instagram-Account pflege er schon selbst, erklärte Brandt, „aber auch da bin ich nicht der Typ, der jede Stunde was updaten muss.“

(dpa/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort