Bayers Gegner Inter Mailand im Check Wenn Contes Team trifft, wird’s schwierig

Leverkusen · Romelu Lukaku ist der torgefährlichste Angreifer beim italienischen Vizemeister. Insgesamt ist der Kader des Teams von Trainer Antonio Conte mit vielen erfahrenen Spielern besetzt.

 Inter-Coach Antonio Conte

Inter-Coach Antonio Conte

Foto: AP/Ina Fassbender

Die Mannschaft Spitzenteam oder europäischer Durchschnitt: Für Inter Mailand geht es gegen Bayer Leverkusen auch darum, den eigenen Standort zu bestimmen. Nach Einkäufen im dreistelligen Millionenbereich im vergangenen Sommer wurde Inter in der Liga nur Zweiter, scheiterte im italienischen Pokal und der Champions League. Die Europa League ist jetzt die letzte Chance auf einen Titel. Mit dem belgischen Sturmtank Romelu Lukaku, dem argentinischen Angreifer Lautaro Martinez und Verteidiger Stefan de Vrij verfügten die Lombarden über Spieler von zweifelloser Spitzenklasse, dazu kommen weitere international erfahrene Kräfte wie Spielmacher Christian Eriksen oder Dribbler Alexis Sanchez und Talente wie der erst 21 Jahre alte Defensivspieler Alessandro Bastoni. Für die finanziellen Möglichkeiten sorgt seit 2016 der chinesische Haushaltsgerätehersteller Suning, der Mehrheitseigentürmer ist und endlich einen Titel feiern möchte.

Die Form Inter kam gut aus der Corona-Pause: In den vergangenen 13 Partien gab es in der Liga nur eine Niederlage beim 1:2 gegen Bologna. Gegner von Bayer 04 wurde Mailand durch ein 2:0 gegen den spanischen Mittelklasse-Klub FC Getafe, wo erneut der beste Torschütze Lukaku traf (23 Tore). Trainer Antonio Conte schickt sein Team häufig mit einer Dreierkette in der Abwehr aufs Feld, vorne stürmen Lukaku und der wendigere Martinez.

Darauf muss Bayer 04 achten Inter stellte in der Liga mit 45 Toren die zweitbeste Offensive hinter dem Überraschungsdritten Atalanta Bergamo. Der Kader ist erfahren, Außenspieler Ashley Young oder auch Abwehrchef Diego Godin und Mittelfeldspieler Borja Valero sind zwar weit über 30 Jahre alt, haben aber auch schon einige Pokalspiele mitgemacht. Lukakus Sturmkraft ist gewaltig: Der 1,91 Meter große und fast 100 Kilo schwere Angreifer trifft häufig nach Belieben. Er wies bereits mehrfach nach, wieso Inter im vergangenem Sommer 70 Millionen Euro für ihn bezahlte.

(jim)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort