Bayer Leverkusen Hyypiä: "Ruhig heißt nicht langsam"

Leverkusen · Bayer Leverkusens Trainer fordert vor der Partie beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) von seiner Mannschaft mehr Ruhe im eigenen Spiel als bei der 2:4-Niederlage in Manchester unter der Woche. "Wir hätten dort ruhiger agieren müssen. Und ruhig heißt nicht langsam", sagte Hyypiä am Donnerstag.

Das ist Sami Hyypiä
12 Bilder

Das ist Sami Hyypiä

12 Bilder
Foto: dpa, aa ak sh

"Es war keine Bewegung da, nicht so viele Optionen für jeden Mann am Ball", sagte Hyypiä, dem jedoch nicht bange ist vor dem gedanklichen Switch zurück in die Bundesliga. "Das war eine gute Erfahrung für alle. Nun sind wir bereit, in Mainz viel besser zu spielen." Dort erwartet der Finne einen Gegner, der traditionell mit hoher Laufbereitschaft und großem Einsatz zu Werke geht. "Es ist immer schwer, die Mannschaft auf Mainz einzustellen, weil Herr Tuchel immer viel ändert", sagte Hyypiä.

Verzichten muss die Werkself definitiv auf Gonzalo Castro und Jens Hegeler, die beide an Muskelfaserrissen laborieren.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort