Bayer Leverkusen Hyypiä kritisiert die Bayer-Profis

Leverkusen · Bayer Leverkusens unter Druck stehender Trainer Sami Hyypiä hat vor dem auch für seine Zukunft entscheidenden Spiel beim FC Augsburg ( Mittwoch, 20 Uhr, Live-Ticker) mangelnde Einstellung bei seinen Spielern moniert.

Bayer Leverkusen: Hyypiä kritisiert die Bayer-Profis
Foto: ap, ME

Bayer Leverkusens unter Druck stehender Trainer Sami Hyypiä hat vor dem auch für seine Zukunft entscheidenden Spiel beim FC Augsburg (Mittwoch, 20 Uhr, Live-Ticker) mangelnde Einstellung bei seinen Spielern moniert.

"Wenn mentale Sachen fehlen, wenn man nicht versucht, alles zu machen, ist das für mich schlimmer, als wenn man fußballerische Fehler macht", sagte Hyypiä am Dienstagmittag.

Auf die Frage während der obligatorischen Pressekonferenz in der BayArena, ob er nicht müde sei, Woche für Woche auf die Wichtigkeit der richtigen Einstellung hinweisen zu müssen, sagte Hyypiä: "Natürlich bin ich müde, immer über dieselben Sachen sprechen zu müssen." Bereits im Nachgang der ernüchternden 2:3-Niederlage gegen Hoffenheim am Sonntag hatte Hyypiä bemängelt, dass bei seinem Team in Hälfte eins neben dem fußballerischen Einmaleins auch Einstellung und Einsatzwille gefehlt hätten.

Dass nach der Bilanz von elf Niederlagen aus den vergangenen 14 Pflichtspielen im Bayer-Umfeld nun auch verstärkt über seine Person diskutiert wird, lässt den Finnen indes nach eigener Aussage kalt. "Ich habe keine Sorge. Ich mache meine Arbeit zu 100 Prozent, bis der Verein sagt, ich brauche nicht mehr zu kommen", sagte er.

Mit Blick auf Augsburg stehen Hyypiä bis auf den weiterhin mit Fersenproblemen ausfallenden Stefan Reinartz alle Spieler zur Verfügung. 19 werden mit nach Augsburg reisen. Beobachter gehen davon aus, dass es einige Veränderungen in der Startelf geben wird - vor allem in der Offensive.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort