Bayer Leverkusen Hyypiä: "Ich würde es wieder so machen"

Leverkusen · Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä hat einen Tag nach dem 0:1 gegen Benfica Lissabon im Hinspiel der K.o.-Runde der Europa League das Schonen gleich mehrerer Stammspieler verteidigt. "Wir haben im Vorfeld viel über die Aufstellung nachgedacht. Ich würde es im Nachhinein wieder so machen", sagte Hyypiä am Freitag.

EL 12/13: Bayer - Benfica
19 Bilder

EL 12/13: Bayer - Benfica

19 Bilder

Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä hat einen Tag nach dem 0:1 gegen Benfica Lissabon im Hinspiel der K.o.-Runde der Europa League das Schonen gleich mehrerer Stammspieler verteidigt. "Wir haben im Vorfeld viel über die Aufstellung nachgedacht. Ich würde es im Nachhinein wieder so machen", sagte Hyypiä am Freitag.

Im Umfeld war zuvor Kritik laut geworden, dass Bayer 04 im Europapokal nicht seine beste Elf aufgeboten hatte.
Gegen die Portugiesen hatten Hyypiä und Trainer Sascha Lewandowsi Dani Carvajal (Schlag aufs Sprunggelenk), Ömer Toprak (Rückenprobleme), Stefan Reinartz (Nachwirkungen eines Magen-Darm-Virus') sowie Sebastian Boenisch (kam erst nach 82 Minuten ins Spiel), André Schürrle und Sidney Sam (spielten jeweils nur 45 Minuten lang) ganz oder teilweise für die Bundesligapartie am Samstag (15.30 Uhr, im LIVE!-Ticker) gegen den FC Augsburg geschont.

"Wir haben ja aber aber im Gegenzug keine Jugendspieler gebracht, sondern einen tschechischen [Michal Kadlec, Anm. d. Red.] und einen japanischen Nationalspieler [Hajime Hosogai, Anm. d. Red.]", sagte Hyypiä.

Vor dem Tabellenvorletzten aus Augsburg warnte Bayers finnischer Teamchef indes eindringlich. "Sie sind gefährlich, wenn man sie gefährlich sein lässt", sagte der 39-Jährige.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort