Bayer Leverkusen Hyypiä: Habe aus dem Hinspiel gelernt

Leverkusen · Vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) hat Bayer Leverkusens Trainer Sami Hyypiä noch einmal betont, wie sehr ihn der Auftritt einiger seiner Spieler bei der 0:1-Hinspielniederlage bis heute verfolgt: "Wenn wir etwas anderes in der Aufstellung machen und der ein oder andere eine Chance bekommt, wundert es mich, dass dann die Einstellung fehlt. Ich habe aus dem Hinspiel gelernt", sagte Hyypiä am Freitag.

 Sami Hyypiä ist nach dem Hinspiel in Braunschweig gewarnt.

Sami Hyypiä ist nach dem Hinspiel in Braunschweig gewarnt.

Foto: dpa, shp jai

Vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) hat Bayer Leverkusens Trainer Sami Hyypiä noch einmal betont, wie sehr ihn der Auftritt einiger seiner Spieler bei der 0:1-Hinspielniederlage bis heute verfolgt: "Wenn wir etwas anderes in der Aufstellung machen und der ein oder andere eine Chance bekommt, wundert es mich, dass dann die Einstellung fehlt. Ich habe aus dem Hinspiel gelernt", sagte Hyypiä am Freitag.

Am 2. November hatte Bayers Trainer etliche Stammspieler geschont, mit der zweiten Garde blamierte sich die Werkself dann nach desolatem Auftritt beim Kellerkind aus Niedersachsen. Nun soll gegen dieselben Niedersachsen der Aufwärtstrend vom 3:1 in Augsburg bestätigt werden. Wobei Hyypiä den Begriff "Aufwärtstrend" differenziert betrachtet: "Leute, die das Spiel in Augsburg gesehen haben, können nicht sagen, dass wir großartigen Fußball gespielt haben. Aber Einsatz und Einstellung waren da. Das ist eine gute Basis", sagte er.

Ein Heimsieg gegen den Tabellenletzten ist für Leverkusen und seinen Trainer alternativlos, will man den gestoppten Abwärtstrend und die gestoppte Trainerdiskussion nicht sofort wieder in Gang bringen. "Wir müssen gegen Braunschweig erst den Kampf gewinnen, dann können wir es spielerisch lösen", sagte Hyypiä. Sidney Sams Einsatz (muskuläre Probleme) ist fraglich, der von Stefan Reinartz (Fersenprobleme) ist möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort