Bayer Leverkusen Hyypiä: "Die Aufgaben bleiben dieselben"

Leverkusen · Bayer Leverkusens Trainer Sami Hyypiä will das Risiko nicht zu hochhängen, das eine Rotation für die Qualität im Spiel der Werkself birgt. "Auch wenn die Namen mal andere sind, die Aufgaben bleiben ja dieselben", sagte Hyypiä vor dem Spiel gegen Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr/Live!-Ticker).

Bundesliga: Unsere Tipps zum 2. Spieltag
2 Bilder

Unsere Tipps zum 2. Spieltag

2 Bilder
Foto: rpo

Am Mittwoch, beim 2:0 im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld, hatte Hyypiä gleich fünf Veränderungen in der Startelf gegenüber dem 4:1 in der Bundesliga in Mainz vorgenommen. "Im Nachhinein kann es natürlich immer ein Fehler sein, so viel zu ändern, aber bis jetzt macht die Mannschaft es gut", sagte der Finne, der in der momentan engen Taktung der Spiele eher eine Herausforderung für seine Arbeit sieht. "Die Spiele kommen sehr schnell. Es ist eine schwierige Periode für den Trainerstab", sagte er. Das Training besteht zumeist aus Regeneration, und für ausgedehnte Videoanalysen bleibt auch kaum Zeit.

Dem Heimspiel gegen Hannover sieht Hyypiä dennoch gewohnt optimistisch entgegen. "Wenn wir unser Niveau bringen, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen", sagte der Trainer. Bayer 04 kann aus drei Heimspielen drei Siege und 10:4 Tore vorweisen, während Hannover 96 zwar alle seine vier Heimspiele gewann, auswärts aber null Punkte und 0:5 Tore stehen hat.

(klu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort