Bayer 04 Leverkusen Heynckes diskutiert mit Fans

Zwei junge Spieler sorgen beim großen FC Bayern München in dieser Spielzeit für Furore. Bis dahin hatten nur wenige von Thomas Müller und Holger Badstuber gehört. Bayer-04-Coach Jupp Heynckes gehörte dazu.

Jupp Heynckes - Der Fußball-Trainer im Porträt
28 Bilder

Das ist Jupp Heynckes

28 Bilder
Foto: AP

Mehr noch, er versuchte sogar, die beiden Talente von seinem Engagement beim Rekordmeister mit nach Leverkusen zu lotsen. "Leider ist deren Begabung auch Louis van Gaal aufgefallen. Deshalb wurde daraus nichts”, verriet der Trainer beim Fan-Stammtisch der Werkself im Sportlokal "Pille”.

Das ist für geneigte Freunde der Leverkusener Kicker jedoch kein Grund, Trübsal zu blasen. Denn auch in seinem neuen Klub hat Heynckes Rohdiamanten ausgemacht. Richard Sukuta-Pasu bringe viel mit. Geradezu ins Schwärmen geriet er gar, als er auf Burak Kaplan zu sprechen kam. "Ich halte ihn für ein wirklich großes Talent”, betonte er.

Weitere Informationen erhalten Sie am Donnerstag in Ihrer Rheinischen Post.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort