Bayer Leverkusen Gute Titelchancen für Heynckes' Team

Bayer Leverkusen hat sich mit dem 3:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters der Fußball-Bundesliga gesichert. Statistisch gesehen hat das Team von Trainer Jupp Heynckes damit eine gute Chance auf den Meistertitel im Mai: In 31 von bislang 46 Fällen stimmte das Orakel, wonach das punktbeste Team nach der Hinrunde auch am Ende oben stand.

Bundesliga:  Alle Deutschen Meister seit 1963 in der Übersicht
Infos

Alle Deutschen Meister der Bundesliga-Geschichte

Infos
Foto: dpa/Angelika Warmuth

Mit dem Titelgewinn des VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison wurde das Gesetz der Serie allerdings mal wieder unterbrochen: Hinrunden-Erster 2008 war Aufsteiger 1899 Hoffenheim. Wolfsburg schaffte das Kunststück, als Vorrunden-Neunter den Meistertitel zu erringen — einmalig in der Bundesliga-Geschichte.

Herbstmeister Hoffenheim konnte das hohe Niveau der Vorrunde in der zweiten Halbserie nicht halten und beendete die Saison 2008/09 als Tabellensiebter, so schlecht wie zuvor kein Hinrundensieger.

Der Überblick über die bisherigen Tabellenführer zur Saison-Halbzeit und die Meister seit 1963 — klicken Sie hier.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort