Bayer Leverkusen Fernandes vorerst keine Alternative

Leverkusen · Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä ist vor der Partie beim FC Augsburg am Mittwoch (20 Uhr, im LIVE-Ticker) zuversichtlich, das bislang magere Konto von vier Zählern ausbauen zu können. "Wir haben gegen Gladbach gezeigt, was wir tun müssen, um gut zu spielen. Wenn wir so spielen, kommen die Ergebnisse von ganz alleine", sagte Hyypiä am Dienstagvormittag.

Der Chilene Junior Fernandes braucht laut Hyypiä noch Zeit, um sein Potenzial abzurufen.

Der Chilene Junior Fernandes braucht laut Hyypiä noch Zeit, um sein Potenzial abzurufen.

Foto: Miserius, Uwe

Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä ist vor der Partie beim FC Augsburg am Mittwoch (20 Uhr, im LIVE-Ticker) zuversichtlich, das bislang magere Konto von vier Zählern ausbauen zu können. "Wir haben gegen Gladbach gezeigt, was wir tun müssen, um gut zu spielen. Wenn wir so spielen, kommen die Ergebnisse von ganz alleine", sagte Hyypiä am Dienstagvormittag.

Neuzugang Junior Fernandes wird allerdings nach Hyypiäs Ansicht in näherer Zukunft nicht entscheidend mithelfen können, die Abschlusschwäche zu beheben. Er sehe in dem chilenischen Stürmer zwar viel Potenzial, "aber es ist für uns natürlich schwer, ihm in unserer derzeitigen Lage genügend Spielpraxis zu ermöglichen", so Hyypiä. Der 3,5-Millonen-Euro-Mann deute seine Torgefahr im Training zwar immer wieder an, "aber in 90 Minuten sind auch andere Dinge wichtig, als Tore zu schießen", sagte Hyypiä.

Mit vier Punkten aus vier Spielen hat Bayer 04 den schlechtesten Saisonstart seit 30 Jahren hingelegt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort