Unfall in der BayArena Leverkusener Fan stürzt kopfüber von Zaun

Leverkusen · Bayer 04 Leverkusen hat das Spiel gegen den SC Freiburg 2:0 gewonnen. Dennoch war die Kurve gegen Ende des Spiels still. Grund war ein tragischer Zwischenfall.

 Ein Fahnenschwenker in der BayArena (Symbolfoto)

Ein Fahnenschwenker in der BayArena (Symbolfoto)

Foto: Bayer 04

In den Schlussminuten der Partie von Bayer 04 Leverkusen gegen den SC Freiburg hat es in der BayArena einen tragischen Zwischenfall gegeben. Wie ein Sprecher unserer Redaktion bestätigte, fiel ein Fan vom Zaun direkt auf den Kopf. In der Nordkurve, wo der Unfall geschah, herrschte in den Schlussminuten Stille, obwohl die Werkself das Spiel am Karnevalssamstag 2:0 für sich entschied. Auch die Mannschaft applaudierte nur kurz, statt den Sieg mit den Fans zu feiern.

Wie Bayer 04 am Abend mitteilte, soll der Fan zwei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, schwerwiegende Verletzungen an Kopf oder Wirbelsäule habe er wohl nicht erlitten.

"Wir haben mitbekommen, dass es am Ende plötzlich in unserer Fankurve ganz ruhig wurde. Wir hoffen alle, dass sich der Mann nicht schwerer verletzt hat und wünschen ihm alles Gute", sagte Bayers Ersatzkapitän Kevin Volland nach dem Spiel.

(sef/sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort