Bayer Leverkusen Eren Derdiyok fällt gegen Schalke aus

Leverkusen · Bayer Leverkusen muss im Top-Spiel der Bundesliga gegen Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr/LIVE-Ticker) auf Eren Derdiyok verzichten.

 Eren Derdiyok musste gegen Kaiserslautern nach gut einer halben Stunde runter.

Eren Derdiyok musste gegen Kaiserslautern nach gut einer halben Stunde runter.

Foto: dpa, mb jai

Der Schweizer Stürmer zog sich bei der 0:1-Niederlage im Pokal gegen Kaiserslautern am Mittwoch einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Das ergab eine Untersuchung am Donnerstag. Ein Einsatz von Lars Bender ist derweil fraglich. Der Nationalspieler erlitt im Pokalspiel eine schwere Schienbeinprellung.

Dafür könnte Stefan Reinartz wieder eine Option für Trainer Sami Hyypiä sein. Beim Mittelfeldspieler ist in den vergangenen Tagen eine neue Therapie seiner langwierigen Achillessehnenprobleme angeschlagen, die ihm am Wochenende vom Münchner Biostatiker Ralph Frank verordnet worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort