Bayer 04 Leverkusen Djakpa übt sich in Verzicht

Das Thema zog sich über Wochen, jetzt hat Constant Djakpa seinem Arbeitgeber einen großen Dienst erwiesen: Der Linksverteidiger verzichtet zu Gunsten Bayer Leverkusens auf eine Olympia-Teilnahme mit der Auswahl der Elfenbeinküste.

Winter-Transfers der Bundesliga 08/09
Infos

Winter-Transfers der Bundesliga 08/09

Infos
Foto: AFP

"Es war eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner bisherigen Karriere", ließ der 21-Jährige nach einem Gespräch mit Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, Sportchef Rudi Völler und Manager Michael Reschke verlauten, "aber ich respektiere die Lage des Vereins und akzeptiere die getroffene Vereinbarung."

Ein mehrwöchiger Verzicht auf Djakpa hätte die Leverkusener insofern hart getroffen, als in Hans Sarpei und Vratislav Gresko die beiden übrigen Linksverteidiger Bayers seit Wochen angeschlagen sind.

"Ich bin sehr froh, dass Constant großes Verständnis für unsere Situation zeigt. Das ist ihm sicher nicht leicht gefallen", sagte Rudi Völler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort