Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Mehrstufiges Konzept Bayer im DFB-Pokal erstmals wieder vor Zuschauern

Leverkusen · Bayer 04 Leverkusen hat ein Konzept erarbeitet, das im Idealfall 10.000 Zuschauer im Stadion möglich macht. Im DFB-Pokal dürfen erstmal nur 300 Zuschauer rein - mehr sind in NRW derzeit nicht erlaubt.

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz vor den Rängen der BayArena. (Symbolfoto)

Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz vor den Rängen der BayArena. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Bernd Thissen

Bayer Leverkusen wird das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Norderstedt - wie aktuell in Nordrhein-Westfalen erlaubt - vor 300 Zuschauern absolvieren, hat aber ein Konzept für knapp 10.000 Besucher in der BayArena erstellt. Es handele sich um ein „umfangreiches, mehrstufiges Hygienekonzept inklusive organisatorischer Vorkehrungen“, sagte Klub-Chef Fernando Carro.

Dieses sieht im Idealfall knapp 10.000 Zuschauer vor. „Wir haben die Voraussetzungen geschaffen und kämpfen für die Rückkehr der Fans“, sagte Carro. Der Verein habe beim Gesundheitsamt „ein tragfähiges Konzept eingereicht, das für gut befunden worden ist. Nun sind die Landesregierung NRW und die lokalen Gesundheitsbehörden am Zug.“

Von den Tickets für das Spiel gegen den Regionalligisten gehen nach Rücksprache mit der Fan-Betreuung 170 an Mitglieder der Fanszene, davon 20 an Menschen mit Behinderung und deren Begleitung. Die restlichen Karten erhalten Familien und Freunde der Lizenzspieler, Staff-Mitglieder sowie Partner des Vereins.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort