Bayer Leverkusen Derdiyok trifft dreifach beim Test in Merten

Bornheim · Eren Derdiyok hat sich beim ersten Auftritt nach seiner Rückkehr zu Bayer 04 torhungrig gezeigt. Der Schweizer traf beim 7:1 (1:1) der Werkself am Donnerstagabend im Testspiel beim Fünftligisten SSV Merten in Bornheim gleich dreimal – einmal per direktem Freistoß, einmal per Linksschuss, einmal mit dem Kopf.

Bayer-Fanshop in Leverkusen eröffnet
4 Bilder

Bayer-Fanshop in Leverkusen eröffnet

4 Bilder

Eren Derdiyok hat sich beim ersten Auftritt nach seiner Rückkehr zu Bayer 04 torhungrig gezeigt. Der Schweizer traf beim 7:1 (1:1) der Werkself am Donnerstagabend im Testspiel beim Fünftligisten SSV Merten in Bornheim gleich dreimal — einmal per direktem Freistoß, einmal per Linksschuss, einmal mit dem Kopf.

"Es liefen schon viele Angriffe über mich. Das macht mich natürlich wieder selbstbewusster. Es war wichtig, über 90 Minuten an die Grenzen zu gehen", sagte Derdiyok. Die übrigen Treffer für die Leverkusener, die bereit in der ersten Minute in Rückstand geraten waren, schossen vor 3000 Zuschauern Jens Hegeler (2), Emre Can und ein Mertener per Eigentor.

Ohne die Nationalspieler, ohne Stefan Kießling (er weilte für Bayer 04 bei einem Sponsorentermin) und auch ohne Trainer Sami Hyypiä (er ist bei der Trainerausbildung in Finnland) waren die Gäste zum Aufsteiger in die Mittelrheinliga gereist. Merten hatte die Partie über ein Gewinnspiel ergattert, das der Bayer-Konzern im Sommer anlässlich seines 150. Geburtstages gemeinsam mit Bayer 04 veranstaltet hatte.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort