Nach Aufstieg in die Premier League Trainer Wagner will zeitnah über Zukunft entscheiden

Nach dem überraschenden Aufstieg mit Huddersfield Town in die englische Premier League stehen für den deutschen Fußball-Trainer David Wagner Entscheidungen über seine Zukunft an. Wechselt er nach Deutschland? Bayer Leverkusen soll Interesse zeigen.

David Wagner: Aufstiegstrainer und Klopp-Kumpel
12 Bilder

Das ist David Wagner

12 Bilder
Foto: afp

"Ich setze mich in den nächsten Tagen mit meinem Besitzer zusammen, weil wir durch den Aufstieg eine ganz andere Situation haben. Dann müssen wir schauen, wie er darüber denkt. Danach entscheide ich, wie es weiterläuft", sagte Wagner der "Bild".

Das Blatt konfrontierte den besten Kumpel von Trainerkollege Jürgen Klopp vom FC Liverpool auch mit einem angeblichen Interesse des Bundesligisten Bayer Leverkusen. "Ich lese auch die deutschen Zeitungen. Deshalb weiß ich, dass mein Name in dem Zusammenhang schon gefallen ist", sagte der 45-Jährige.

Bislang habe sich Wagner jedoch angeblich noch nicht mit einem möglichen Engagement beim Werksklub beschäftigt. "Ich feiere jetzt und lasse mir mit allem anderen Zeit. Ich habe das alles ganz weit von mir weggelegt. Die Geschichte bis gestern war so groß, da wollte ich mich total darauf konzentrieren", sagte Wagner, der den Aufstieg mit den Terriers am Sonntag durch einen Erfolg im Play-off-Finale in Wembley gegen den FC Reading (4:3 i.E.) perfekt gemacht hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort