"Große Konkurrenz" Kramer schätzt EM-Chancen zurückhaltend ein

Köln · Weltmeister Christoph Kramer vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen schätzt seine Chancen auf eine Nominierung für die EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) zurückhaltend ein.

Porträt: Das ist Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach
26 Bilder

Das ist Christoph Kramer

26 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

"Ich weiß um die große Konkurrenz im Mittelfeld. Hinter Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos und Ilkay Gündogan muss ich mich hinten anstellen. Es wäre nicht angebracht, da Ansprüche zu stellen", sagte der 24-Jährige in einem Interview mit der Bild-Zeitung.

Kramer hatte zuletzt zum Kader von Bundestrainer Joachim Löw gehört, ohne allerdings zu Einsätzen im Weltmeister-Team gekommen zu sein. Sein elftes und bislang letztes Länderspiel bestritt der frühere Mönchengladbacher Anfang September beim 3:2-Sieg des deutschen Teams in der EM-Qualifikation in Schottland.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort