Bayer Leverkusen Carvajal: Real oder Bayer – fühle mich für beides bereit

Leverkusen · Dani Carvajal wartet – wie Bayer 04 – weiter darauf, ob Real Madrid ihn zur neuen Saison zurückholen will. Die Königlichen müssten bis Ende des Monats eine entsprechende Option ziehen und 6,5 Millionen Euro an Bayer 04 zahlen.

Bundesliga-Meister und Torjäger seit 1963
61 Bilder

Bundesliga-Meister und Torjäger seit 1963

61 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Dani Carvajal wartet — wie Bayer 04 — weiter darauf, ob Real Madrid ihn zur neuen Saison zurückholen will. Die Königlichen müssten bis Ende des Monats eine entsprechende Option ziehen und 6,5 Millionen Euro an Bayer 04 zahlen.

"Die Möglichkeit gibt es. Es liegt an Real. Ich fühle mich bereit, nach Madrid zurückzukehren genauso, wie Champions League mit Leverkusen zu spielen", sagte der 21-Jährige der spanischen Zeitung "Marca". Aus seinem Traum, wieder für Madrid zu spielen, macht er dabei keinen Hehl. "Ich fühle mich als Madrilene, ich bin hier geboren und habe zehn Jahre lang das Trikot getragen", sagte Carvajal.

Ein Fünftligist aus dem Ruhrgebiet und ein Erstligist aus Belgien sind derweil die ersten Gegner in der Saisonvorbereitung von Bayer 04. Jedenfalls stehen der ETB Schwarz-Weiß Essen (Dienstag, 2. Juli, Anstoßzeit noch offen, Stadion am Uhlenkrug) und der KV Mechelen (Mittwoch, 10. Juli, 16 Uhr, Haberland-Stadion) seit gestern als erste Testspielgegner in der sechswöchigen Saisonvorbereitung der Werkself fest. Aus Essen stammt in Innenverteidiger Paul Voß (19) auch der dritte Neuzugang der Werkself, der allerdings in naher Zukunft eher bei der U 23 mitmischen dürfte und keinesfalls unter der Rubrik "Sokratis-Ersatz" fungiert.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort