Borussia Mönchengladbach Josip Drmic: "Ich freue mich besonders auf Julian Brandt"

Langenfeld · Der Offensivmann der Gladbacher spricht über das Spiel bei seinem Ex-Klub Bayer Leverkusen (ab 18.30 Uhr im Live-Ticker), seinen ehemaligen Trainer Roger Schmidt – und über alte Freunde bei der Werkself.

 Josip Drmic erwartet eine "coole Partie".

Josip Drmic erwartet eine "coole Partie".

Foto: dpa, pp ss

Der Offensivmann der Gladbacher spricht über das Spiel bei seinem Ex-Klub Bayer Leverkusen (ab 18.30 Uhr im Live-Ticker), seinen ehemaligen Trainer Roger Schmidt — und über alte Freunde bei der Werkself.

Herr Drmic, am Samstag kehren Sie mit Borussia zurück nach Leverkusen. Worauf freuen Sie sich besonders?

Drmic Auf Julian Brandt. Er ist für mich eines der größten Talente Deutschlands, das habe ich schon immer gesagt. Ich hoffe, dass er spielt und ich kann ihn mal wieder Fußball zocken sehen. Aber es gibt noch viele andere, die mir nahe stehen, im Team, im Staff.

Auch der Trainer Roger Schmidt?

Drmic Warum nicht? Ich hatte mit ihm ein sehr gutes Verhältnis, es gab positive Erfahrungen und nicht nur negative, das sehen viele Leute falsch. Er wird ein cooles Spiel, das für mich ein besonderes ist.

Sie sind von Leverkusen nach Gladbach gegangen, um wieder mehr zu spielen. Wie fällt nach 15 bestrittenen Partien für die Borussia Ihre Bilanz aus?

Drmic Wir alle hatten einen sehr schweren Start mit den fünf Niederlagen. Keiner wusste so recht, wo er dran war. Für jeden Einzelnen war es eine komplizierte Situation, natürlich auch für mich. Wir haben uns dann aber als Mannschaft wieder aufgerappelt und mit dem neuen Trainer unseren Faden wiedergefunden - auch ich persönlich. Man hat gesehen: Je länger wir zusammenarbeiten, desto mehr steigern wir uns. Ähnlich würde ich das für mich beschreiben: Auch für mich steigert es sich nach den Rückschlägen am Anfang.

Wie wichtig wäre es Ihnen, in Leverkusen aufzulaufen?

Drmic Ich würde mir wünschen, von Beginn an zu spielen. Für mich ist es ein ganz besonderes Spiel. Ich werde mich top vorbereiten auf die Partie. Ob ich dann spielen darf, muss der Trainer entscheiden. Aber er kann auf mich zählen. Er hat die Karte Drmic - und ob er sie einsetzt, das werden wir sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort