Bayer 04 Leverkusen Bochumer Polizei lobt Bayer-Fans

Trotz der Pleite in Bochum: Die örtliche Polizei erwähnt in ihrem Nachbericht zum Spieleinsatz "ausdrücklich positiv" das Verhalten der Anhänger von Bayer 04. "Die Gästefans verhielten sich sowohl auf dem An- und Abmarschweg als auch im Stadion äußerst diszipliniert und gaben keinen Anlass zum Einschreiten", schreibt die Polizei.

 2000 Polizisten in NRW haben ein Alkoholproblem.

2000 Polizisten in NRW haben ein Alkoholproblem.

Foto: Polizei

Das Spiel wurde von fast 24.000 Zuschauern besucht. Der Verlauf des polizeilichen Einsatzes verlief ohne besondere Zwischenfälle. Die Polizisten nahmen lediglich zwei Personen in Gewahrsam und fertigten fünf Strafanzeigen, überwiegend wegen Diebstahlsdelikten. Ein 52-jähriger Beschuldigter, der im Verdacht steht, im VIP-Bereich des Stadions eine Kellnerin unsittlich berührt zu haben, wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen auf die Wache gebracht. Von dort aus wurde er später wieder entlassen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort