Bayer Leverkusener Bender gegen Nürnberg fraglich

Leverkusen · Bayer Leverkusen bangt vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag ( 15.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Lars Bender. Der Fußball-Nationalspieler klagt über Sprunggelenksbeschwerden.

Bundesliga 12/13, Bremen - Leverkusen: Einzelkritik
16 Bilder

Bundesliga 12/13, Bremen - Leverkusen: Einzelkritik

16 Bilder

Bayer Leverkusen bangt vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Lars Bender. Der Fußball-Nationalspieler klagt über Sprunggelenksbeschwerden.

"Wir werden am Samstagmorgen testen und dann eine Entscheidung treffen", sagte Teamchef Sami Hyypiä. Für Bender könnte Jens Hegeler in die Startformation rücken, der beim 4:1 in Bremen zehn Minuten nach seiner Einwechslung getroffen hatte. Rekonvaleszent Sidney Sam steht vor einer Rückkehr in den Kader.

Hyypiä hofft, dass der Höhenflug des Tabellenzweiten gegen Nürnberg weitergeht, warnte die Profis aber vor Euphorie: "Wir können noch nicht zufrieden sein, sondern müssen bis Mai arbeiten. Alle müssen ruhigbleiben."

Begleitet wird die Partie von Protesten der Fans gegen das Sicherheitskonzept der Deutsche Fußball Liga. Nach einem Aufruf eines Leverkusener Fan-Projektes werden Hunderte Anhänger einen Protestmarsch vom Marktplatz in Opladen zum Stadion abhalten.

Erst 12 Minuten und 12 Sekunden nach dem Anpfiff wollen sie ihre Plätze auf der Tribüne einnehmen. "Danach heißt es rocken und supporten, was das Zeug hält, vorher aber fernbleiben und schweigen", heißt es auf der Interseite des Projekts Nordkurve Leverkusen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort