Bayer Leverkusen Bayers unnötigste Sommer-Baustelle

Bayer Leverkusen · Manche Dinge muss man nicht verstehen. Computer. Autos. Bisweilen auch Entscheidungen sportlich Verantwortlicher. Die Idee des Leverkusener Trainerduos, die Frage nach der Zukunft von Simon Rolfes als Kapitän sehenden Auges über Wochen in der Öffentlichkeit gären zu lassen, ist so eine.

 Bleibt Kapitän: Simon rolfes

Bleibt Kapitän: Simon rolfes

Foto: Federico Gambarini

Nach dem Testspiel in Offenbach am 18. Juli hieß es, man werde diese Frage erst in der Woche vor dem Pokalspiel klären. Bis jetzt sei man dazu noch gar nicht gekommen. Was folgte, war der erwartbare Reflex in Medien und Umfeld, das Thema am Köcheln zu halten. Lars Bender und Stefan Kießling mussten sich möglichst geschickt um Fragen winden, die eigene Ambitionen auf die Binde betrafen. Und Rolfes selbst durfte wiederholt betonen, dass er gerne Kapitän bliebe und auch davon ausgehe.

Nun bleibt er es also. Nicht zuletzt, weil er im Rennen um den Platz neben Lars Bender momentan wohl die Nase vorn hat gegenüber Gonzalo Castro. Die Baustelle "Kapitän" ist damit geschlossen. Es war die unnötigste seit langem.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort